Eurer Beitrag zum Feuerwehrwesen.

Unser Förderverein wurde im Dezember 2022 von der Ortsfeuerwehr gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern aus Buchholz gegründet. Das satzungsgemäße Ziel des Fördervereins ist es, das Feuerwehrwesen in Buchholz zu unterstützen.

Unser Vorstand

Der Vorstand setzt sich aus Bürgerinnen und Bürgern und Mitgliedern der Feuerwehr zusammen. Satzungsgemäß soll neben dem Ortsbrandmeister oder der Ortsbrandmeisterin und seinem Stellvertreter oder seiner Stellvertreterin ein weiteres Mitglied der Einsatzabteilung Mitglied im Vorstand sein. Der Vorstand beschließt mit einfacher Stimmenmehrheit.

1. Vorsitzender Christoph Rosenau
2.  Vorsitzender  Jörg Behrens
Kassenwartin Mathea Rosenau
Schriftführer Marko Sabrowski
stellv. Ortsbrandmeister Jörg Dreyer

Die Arbeit des Fördervereins

Die hauptsächliche Arbeit im eigentlichen Sinne liegt in der Verwaltung der Fördermittel der Ortsfeuerwehr Buchholz. Mit dem Verein wurde ein rechtsicheres und zukunftsgerichtetes Organ geschaffen, um die Fördermittel zu verwalten. Weiterhin wird es uns mit dem beispielsweise ermöglicht, Veranstaltungen anzumelden.

Es ist nicht vorgesehen, dass die Mitglieder selber aktiv werden müssen. Das Personal für die Veranstaltungen wird beispielsweise durch unsere Einsatzabteilung gestellt. Gegen tatkräftige Unterstützung verwehren wir uns natürlich nicht.

Unsere Satzung

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

• Eintragung ins Vereinsregister in Vorbereitung
  • als gemeinnützig anerkannt
  • Sinn und Zweck ist die Förderung der Ortsfeuerwehr Buchholz
Satzung Förderverein der Ortsfeuerwehr Buchholz e.V.
Stand: 28.12.2023
2023 02 05 Satzung.pdf

Unterstützer sein - Mitglied werden

• Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit 30,00 € pro Jahr.

Hier findest du demnächst den Mitgliedsantrag!

Diese Seite wurde am 26.02.2023 aktualisiert.