Aktive Feuerwehrfrauen und -männer gesucht!

Wir freuen uns immer über Menschen, die unser Team durch ihre Persönlichkeit und durch ihre persönlichen Kenntnisse bereichern. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich in einem breit aufgestellten Team ehrenamtlich als Einsatzkraft zu engagieren. Wir bieten dir ein abwechlungsreiches Aufgabenfeld und viele Aus- und Weiterbilungsmöglichkeiten. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit den anderen Feuerwehren lernst du viele Menschen kennen und aus Kameraden werden oft Freunde für das Leben.

Wenn du zwischen 16 und 45 Jahre als bist und einen Wohnsitz in Buchholz hast, haben wir die Möglichkeit dich aufzunehmen.

Es ist nur ein kleiner Schritt...

Wenn wir dein Interresse geweckt haben, melde dich gerne bei uns. Dein erster Ansprechpartner ist der Ortsbrandmeister.

Dein Weg zur Freiwilligen Feuerwehr: Der Ortsbrandmeister

Mein Name ist Pascal Drewes und ich bin dein erster Ansprechpartner für deine Fragen rund um ein ehrenamtliches Engagement in der Ortsfeuerwehr Buchholz. Ich bin 33 Jahre alt und leite seit 2018 unsere Ortsfeuerwehr.

Melde dich gerne bei mir, wir sprechen dann in lockerer Atmosphäre über die Möglichkeiten, die wir dir bieten können. Ich zeige dir ganz persönlich und unverbindlich unsere Räume und unsere Ausrüstung. Wir können auch einige Schnupperdienste vereinbaren, in denen du die Truppe und unsere Arbeit kennenlernen kannst.

Natürlich können wir auch offen über deine Zweifel und Bedenken sprechen. Für Themen wie Zeitaufwand neben Job und Familie, Zweifel an der eigenen persönlichen Eignung und die ersten Schritte in einem neuen Umfeld haben wir bisher immer Lösungen gefunden!

Du erreichst mich bei mir Zuhause oder unter meiner Telefonnummer, die unten in der Fußzeile eingeblendet ist. Ich bin auch per WhatsApp oder Mail erreichbar.

Pascal Drewes

Mehr Infos gibt`s hier!

Nur in wenigen Staaten dieser Welt gibt es ein so buntes und vielfältiges ehrenamtliches Engangement wie hier bei uns in Deutschland. Allein bei der Freiwilligen Feuerwehr sind wir mit mehr als eine Millionen Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich aktiv. Durch Klick auf die unten stehenden Logos leiten wir dich auf externe Seiten, die weitere Informationen für dich bereithalten.

Ja zur Feuerwehr!

Diese Kampagne des Innenministerium Niedersachsen hält viele interressante Informationen für dich bereit!

Pack mit an!

Dieses Portal des Bundesministerium des Inneren zeigt dir, wie vielfältig das Ehrenamt in Deutschland ist!

Wikipedia

Der Klassiker! Der Wikipedia-Artikel über die Feuerwehr hält zahlreiche Informationen und Links auf weitere Artikel bereit.

Hinweis: Die Urheberrechte der hier verwendeten Logos liegen bei den jeweiligen Kampagnen. Per Klick auf die Logos wird auf externe Seiten verlinkt, für deren Inhalt die Ortsfeuerwehr Buchholz nicht verantwortlich ist.

Fördernde Mitgliedschaft

Wenn du kein Mitglied der Einsatzabteilung sein kannst, unser Engagement aber dennoch unterstützen möchtest, kannst du unsere Kameradschaftskasse mit einem Förderbetrag von 30 € unterstützen und so ein Förderndes Mitglied werden. Damit unterstützt du unsere Kameradschaftskasse, mit der wir Ausrüstungsgegenstände kaufen und sonstige Ausgaben der Kameradschaft begleichen. Unsere Fördernden Mitglieder werden zur Jahreshauotversammlung und anderen Veranstaltungen der Feuerwehr eingeladen und werden regelmäßig über Neuigkeiten aus der Ortsfeuerwehr informiert.

Sprecht uns gerne an oder downloadet sie hier einfach den Mitgliedsantrag und lasst den Antrag Pascal Drewes zukommen.

Antrag auf fördernde Mitgliedschaft
AntragFoerdermitgliedschaft3.pdf

Navigation: Startseite > Mitglied werden

Diese Seite wurde am 14.12.2022 aktualisiert.

Freiwillige Ortsfeuerwehr Buchholz

Ortsbrandmeister Pascal Drewes