Das Feuerwehrhaus

Wo wir zu Hause sind.

Unser Feuerwehrgerätehaus ist dem Dorfgemeinschaftshaus in Buchholz angegliedert. Bis zum Umbau unserer Räumlichkeiten war unser Fahrzeug zusammen mit den Spinden in einem kleinen Geräteraum untergebracht. Dieser Zustand war nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen unhaltbar. Im Jahre 2013 konnten wir endlich den neuen Anbau unserer Fahrzeughalle einweihen. Somit verfügen wir jetzt über großzügige Räumlichkeiten.

Fahrzeughalle

Die Fahrzeughalle wurde 2013 eingeweiht und bietet Platz für ein Feuerwehrfahrzeug. Die Halle ist mit einem automatischen, ferngesteuerten Rolltor und einer vollautomatischen Abgasansauganlage ausgestattet.

Umkleideraum

In unserer ehemaligen Fahrzeughalle wurden großzügige Umkleidemöglichkeiten eingerichtet. Hier verfügt jede Einsatzkraft über ihren eigenen Spind. Direkt an der Umkleide angeschlossen ist die neue Fahrzeughalle.

Aufenthaltsraum

Dieser Raum befindet sich im Dorfgemeinschaftshaus und dient als Schulungs- und Aufenthaltsraum. Angrenzend werden die Küche und die sanitären Anlagen des Dorfgemeinschaftshauses mitgenutzt.

Navigation: Startseite > Unsere Technik > Das Feuerwehrhaus

Diese Seite wurde am 19.01.2019 aktualisiert.